Mittsommernachtstraum

Usedom trifft die Provence

In einem kleinen privaten Tal nahe dem Dorf Correns in Frankreich findet sich eine wahre Oase, die sich über 500 Hektar erstreckt. Hier, im Herzen der Provence, blüht der mediterrane Lebensstil. Auch jetzt noch spürt man den Zauber des Ortes und die Geschichten, die er erzählt.

So viel Potenzial und natürlich auch landschaftliche Schönheit blieben nicht unbemerkt, weshalb sich im Jahre 2008 die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt auf Château Miraval einmieteten. Nach einigen Jahren kauften Jolie und Pitt das Anwesen und arbeiteten gemeinsam mit der Familie Perrin an Weinen, die dem hohen Prestige der Namen Jolie-Pitt & Perrin gerecht werden konnten. Auch wenn beide Stars inzwischen kein Paar mehr sind – der Name „Miraval“ steht nach wie vor für höchste Qualität.

Dass es von Beginn an nicht nur um einen Wein mit dem großem Namen Jolie-Pitt & Perrin ging, sondern um ein gemeinsames Projekt, bewiesen Pitt und Jolie nicht zuletzt durch intensive Teilhabe am gesamten Herstellungsprozess.

Wir starteten eine Weinreise mit Meerblick zum Schloß Miraval und lernten die preisgekrönten Weine des Gutes kennen – begleitet von einem mediterranen Menü auf der Terrasse des O’NE Restaurants. 

Gebratener Spargel 
Erbsen-Espuma, Gewürzlachs

Shrimps
Bimi, Koriandercreme, Kokos-Soja-Sauce

Medaillon vom Mecklenburger Rinderfilet
Ragout vom Beelitzer Spargel, Pfifferlinge und Tomaten

Guave und Rhabarber
Ingwer, Wacholder, Butterstreusel, Ziegenjoghurt