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Und Gretel

„Ohne synthetische Konservierungsstoffe, ohne Gifte, ohne Kompromisse. Einfach nur schön.“ – Diesem Slogan haben sich die Star-Make-up-Artistin Christina Roth und die Marketing-Expertin Stephanie Dettmann verschrieben, als sie zusammen das Kosmetik-Label „Und Gretel“ gründeten. Und die beiden treffen damit genau den Nerv der Zeit. Die Nachfrage nach gesundheitlich unbedenklichen, natürlichen und nachhaltigen Kosmetik- und Pflegeprodukten ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Und das Berliner Label hat einen Weg gefunden, Naturkosmetik mit luxuriösem Design und einfacher Handhabung zu verbinden.

Was zuvor der dekorativen Kosmetik nur mit umstrittenen Inhaltsstoffen gelang – intensive Farben und lange Haftbarkeit –, wollten die beiden Expertinnen mit natürlichen Ingredienzien erreichen. Und es ist ihnen gelungen, facettenreiche Farben nach BDHI-zertifizierten Formeln und Standards zu kreieren und dabei auf hochwertigste Inhaltsstoffe aus der Natur zurückzugreifen. Ohne synthetische Konservierung. Ohne chemische Inhaltsstoffe. Ohne Tierversuche. Und sie können damit mit allen exklusiven Kosmetikmarken lässig mithalten.

 Das sorgfältig aufeinander abgestimmte Sortiment von „Und Gretel“ setzt auf höchste Qualität in der Zusammensetzung wie im Design. Dabei bietet das Label alles, was frau so braucht: Lippenstift, Make-up, Puder, Rouge, Lidschatten, Kajal- und Augenbrauenstifte, Wimperntusche sowie Bronze-Puder.