P448

You can surf later!

Am Abend vom Board steigen und nach dem Surfen in einen bequemen Schuh springen - einfach, schnell und ohne großartige Schnüraktion - das war es, was sich die Surfer an den Surf-Spots in Italien wünschten. 

2012 machte ein junges Paar aus Forli diese Wünsche wahr und entwickelten einen ganz neuen Sneaker: barfußgeeignet und bequem sollte er sein und einen einzigartigen Tragekomfort haben, nämlich: man sollte darin laufen wie barfuß im Sand.

Schnell war ein hochmotiviertes Designerteam zusammengestellt, ausnahmslos junge Surfer aus der Küstenregion der Emilia-Romagna. In der Provinz Montegranaro fand das kreative Team eine kleine Manufaktur, die in der Lage war, diese außergewöhnlichen Ideen und hohen Ansprüche umzusetzen: P448 war geboren!

 

Seitdem surft der P448 auf einer einzigartigen Erfolgswelle. Der Mix aus feinstem italienischem Kalbsleder mit darauf abgestimmten Fabrics in bunten Mustern, Vintage-Finishes und coolen Prints machen jeden Schuh zum Unikat. Durch die seitlichen Reißverschlüsse ist Hineinschlüpfen ohne umständliche Schnüraktionen garantiert. Eine Besonderheit ist die herausnehmbare und waschbare Innensohle, die den Träger zudem auch noch 4cm größer macht. Und die Innenseiten sind durchgängig mit Frottee gefüttert, wodurch sie besonders saugfähig und ideal zum Barfuß tragen geeignet sind. Ein extrem angenehmes Laufgefühl – so angenehm, dass alles andere Warten kann, auch das Surfen!